Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | 20.7.2021

Prag - Wer einen Badeurlaub machen möchte, muss sich natürlich nicht auf oftmals überfüllte Strände am Meer beschränken. Mindestens genauso entspannend kann ein Urlaub an einem stillen See sein, der in den warmen Sommermonaten gleichzeitig eine Ruhe-Oase sowie einen sicheren Badeort für Kinder bietet. 

In diesem Beitrag möchten wir Ihnen 3 Länder mit den schönsten Seen in ganz Europa vorstellen. Einige Geheimtipps nennen wir Ihnen natürlich auch!

Schweden: romantische Sommernachtsträume werden wahr

Schweden ist wahrscheinlich das Land überhaupt, wenn Sie einen Familienurlaub planen. Selbst im Sommer ist es außerhalb der Städte nirgendwo überfüllt, da sich alle paar Kilometer riesige Seen zum Spazieren und Baden finden lassen. Mit knapp 100.000 kristallklaren Gewässern und warmen Temperaturen eignet dieser Sommerurlaub ideal zum Entspannen in unberührter Natur. 

Am meisten Spaß macht es in Schweden zwar, sich überraschen zu lassen und selbst neue Badeseen zu entdecken. Trotzdem möchten wir Ihnen den Vätternsee einmal näher vorstellen; auch wenn es sich hierbei um den zweitgrößten See Schwedens handelt, ist er von Nadelwäldern, leuchtenden Feldern und Naturstränden umgeben, die ihn zum Entspannen, Baden, Kanufahren und Angeln sehr attraktiv machen. 

Sind Sie eher an urzeitlichen, statt an echten Unterwasserlebewesen interessiert, so lohnt sich ein Ausflug zum tiefsten See Schwedens; dem Ivosjön. Hierin wurden bereits viele seltene Fossilien gefunden, die Sie im Museum anschauen oder auf der Insel Ivö selbst suchen können. Lassen Sie sich schon auf der Fähre nach Schweden von der wunderbaren Natur des Landes und des Wassers überzeugen!

Tschechien: günstiger Badeurlaub in wilder Natur 

Auch wenn man es im ersten Moment nicht auf dem Plan haben mag, ist Tschechien eines der schönsten Länder für einen Badeurlaub am See. Besonders, wenn Sie einen Campingurlaub planen oder das Urlaubsbudget knapp ist, kann man an den vielen naturbelassenen Seen wunderschön campen und so von den recht günstigen Preisen sowie der Natur, die einem jede Menge bietet, profitieren. 

Der Schwarze See, auf Tschechisch "Černé jezero", liegt im Böhmerwald und ist der größte natürliche See der Tschechischen Republik (Foto). Der Name mag zwar erst einmal erschrecken, im zweiten Moment lässt er sich jedoch durch die dunklen Tannen erklären, welche majestätisch rund um den See herumwachsen. Für Familien und Paare ist das Naturschutzgebiet ein Platz der Erholung und Ruhe. 

Italien: türkisfarbene Seen in mediterraner Atmosphäre

Italien bietet vor allem im Norden die schönsten, türkisblauen und kristallklaren Badeseen, welche von bewohnten Bergketten und hübschen mediterranen Dörfern umgeben sind. Wer nicht so weit fahren und trotzdem das italienische Flair genießen möchte, begibt sich an den bekannten und wunderschönen Gardasee, der durch seine umliegenden Villen ein extravagantes Erscheinungsbild vermittelt. 

Etwas weniger touristisch, aber dennoch wunderschön ist der Lago di Como. Dieser liegt südlich vom Gardasee und bietet seinen Besuchern eine beeindruckende Natur, niedliche Dörfer und Entspannung pur! (dap)

Auch interessant