Prag - Gute Nachrichten für Rammstein-Fans: Aufgrund der großen Nachfrage hat die Band Zusatzkonzerte angekündigt. In Prag hat der Veranstalter, die Agentur Live Nation, einen zweiten Termin organisiert. So spielt die Band nun am 28. und 29. Mai 2017 in der Eden Aréna unter freiem Himmel.
In Prag war die Band zuletzt im November 2011 zu sehen, damals spielte sie in der ausverkauften O2 Aréna.
Die Band dürfte vielen ein Begriff sein: In der Vergangenheit erregte sie häufig durch kontroverse Texte und den Einsatz von pyrotechnischen Elementen auf Konzerten mediale Aufmerksamkeit.
Die Musiker sind mit deutschsprachigen Texten auch in den USA und weltweit erfolgreich und in Tschechien dürften sie so zumindest in der jüngeren Generation mehr zur Popularisierung der deutschen Sprache beigetragen haben als das hiesige Goethe-Institut.
Die Band gilt dabei als Vertreter der "Neuen Deutschen Härte", die ein Mix aus verschiedenen Stilen wie Hardrock und Alternative Metal darstellt, aber auch Technoelemente enthalten kann. Auf dem Wacken Open Air trat die Band 2013 gemeinsam mit Heino auf. Zu erwarten ist in Prag auf jeden Fall wieder eine spektakuläre Liveshow. (mmue/nk)