Videos

Videos

Rubrik: Panorama | Veröffentlicht am: 27.11.2014

Pilsen/Prag - Am Samstag, den 22. November kurz vor 5 Uhr morgens wurde im Zoo in Pilsen ein Zwergflusspferd (Hexaprotodon liberiensis) geboren.

Vier Tage später durften erstmals Journalisten den seltenen Nachwuchs bewundern. Medienberichten nach wiegt das Neugeborene, ein Weibchen übrigens, vier Kilogramm und schläft fast ununterbrochen. Nur wenn ihm etwas nicht gefällt, fängt es an zu schnaufen.

Die beiden Flusspferdeltern stammen aus deutschen Zoos und den ersten Nachwuchs haben sie bereits im Rotterdamer Tiergarten gezeugt, teilte ein Zoosprecher mit.

Die Flusspferdmutter und das Junge sind vorläufig abgeschirmt von anderen Tieren und Besuchern in einem hinteren Teil des Pavillons untergebracht, der den afrikanischen Regenwald imitiert.

Besucher des Zoos bekommen das die beiden Zwergflusspferde derzeit nicht zu Gesicht, Neugierige können die Flusspferde allerdings per Webkamera im Internet beobachten. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Zoo Pilsen, Zoos

Prag - Die Finalteilnehmerinnen des Schönheitswettbewerbs "Miss Aerobic 2013" in der Lasergame Aréna Praha in Smíchov. Lasergame - das ist Adrenalin, Sport und Unterhaltung, wobei die neuesten... mehr ›

Auch interessant

Weitere Beiträge zum Thema

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Panorama | 4.02.2014
Tierpark veröffentlicht erstes Foto des Nachwuchses
Themen: Zoos, Zoo Pilsen, Panzernashorn

Seitenblick

www.visitpilsen.euwww.visitpilsen.eu | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Die westböhmische Metropole Pilsen gehört zu den interessantesten Städten Tschechiens. Dank des weltberühmten Pilsner Urquells ist sie bekannt als Stadt des Biers, dank der hochwertigen kulturellen Angebote trägt sie den Titel Europäische Kulturhauptstadt für das Jahr 2015.
www.zooliberec.czwww.zooliberec.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Der älteste zoologische Garten auf dem Gebiet der ehemaligen Tschechoslowakei beherbergt etwa 170 Tierarten. Und nur im Zoo von Liberec gibt es die weiße Form des Bengaltigers oder die monumentalen Goldtakins, die der Zoo als Einziger in Europa züchtet.