Videos

Videos

Rubrik: Panorama | Veröffentlicht am: 24.06.2013

Prag - Seltenes Wiedersehen und fotogener Blick direkt in die Kamera: Dem Team, das mit der Auswilderung von Luchsen in den Beskiden und der Kartierung der Reviere der Wildkatzen betraut ist, gelang es unlängst, den zweiten ausgewilderten Luchs namens "M2 -Ludvík" in freier Wildbahn zu filmen.

Um die Pinselohren in freier Wildbahn überhaupt zu Gesicht zu bekommen, braucht es dabei nicht nur die sprichwörtlichen Luchsaugen, sondern auch viel Glück.

Das hatten die Naturschützer - denn das Halsband mit dem Beobachtungssender war dem Luchs bereits einige Wochen zuvor per ferngesteuertem Mechanismus entfernt worden, da die Batterie zur Neige ging. (nk)

Autor: Niels Köhler
Themen: Luchse, Beskiden, Artenschutz

Prag - Die Finalteilnehmerinnen des Schönheitswettbewerbs "Miss Aerobic 2013" in der Lasergame Aréna Praha in Smíchov. Lasergame - das ist Adrenalin, Sport und Unterhaltung, wobei die neuesten... mehr ›

Auch interessant

Seitenblick

www.zooliberec.czwww.zooliberec.cz | Tourismus, Sehenswürdigkeiten
Der älteste zoologische Garten auf dem Gebiet der ehemaligen Tschechoslowakei beherbergt etwa 170 Tierarten. Und nur im Zoo von Liberec gibt es die weiße Form des Bengaltigers oder die monumentalen Goldtakins, die der Zoo als Einziger in Europa züchtet.
www.imperialhotelostrava.comwww.imperialhotelostrava.com | Unterkünfte, Hotels
Das Imperial Hotel Ostrava gehört zweifellos zu den namhaftesten Hotels der Stadt. Unterkunft und gehobene Dienstleistungen gewährt es ununterbrochen seit seiner erstmaligen Eröffnung im Jahr 1904.