Mittwoch, 29. Mai 2024 | Namenstag: Maxmilián

Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Sport | 12.6.2016
Public Viewing im "Hyundai Czech Fan Park" an der Moldau

Prag - Wer während der Fußball-EM in der tschechischen Hauptstadt ist, und sich die Spiele der EM in Frankreich nicht entgehen lassen will, kann nicht nur nur in einer der unzähligen Kneipen Fußball gucken.

Die große Open-Air-Alternative zur verqualmten Eckkneipe ist das Moldaufreibad Žluté lázně, wo während der gesamten diesjährigen EM bis zum Finale am 10. Juli unter der Schirmherrschaft des tschechischen Fußballverbands FAČR eine offizielle Fanzone zum Public Viewing eingerichtet ist.

Dort werden alle Spiele live übertragen, und zu den Begegnungen der tschechischen Mannschaft erwarten die Veranstalter bis zu 12.000 Fans auf dem weitläufigen Freibadgelände.

Der Fan Park verfügt über drei große Außenleinwände und weitere Leinwände in den Innenräumen. Neben den Fußballspielen wird täglich ein buntes Begleitprogramm geboten, bei dem bekannte tschechische und slowakische Rockbands auftreten.

Außerdem werden spezielle, den jeweiligen Teilnehmerländern gewidmete Ländertage veranstaltet, bei denen zum Beispiel Spezialitäten aus Deutschland, Italien oder Spanien angeboten werden. Am englischen Tag spielten gar die Beatles auf - in Form einer Revival-Band, die sogar einen linkshändig Bass spielenden Paul-McCartney-Mutanten vorweisen konnte. Der Eintritt in die Fanzone ist frei. (nk)

Weitere Infos: www.zlutelazne.cz
Bildnachweis:
Zlutelazne.cz
Themen: Public Viewing, Fußball-EM

Seitenblick

www.nuancerestaurant.czwww.nuancerestaurant.cz | Gastronomie, Restaurants
Die eleganten Räumlichkeiten des Restaurants befinden sich inmitten der Prager Altstadt, im Erdgeschoss des Hotels Rott. Die böhmische Küche und die Küche der umliegenden europäischen Länder bilden die Basis, auf der Chefkoch Michal Paulík seine innovativen und kreativen Gerichte aufbaut.
www.kulturverband.comwww.kulturverband.com | Gesellschaft, Kultur
Die Hauptidee des Kulturverbandes liegt in der Erhaltung der Volkskultur und der deutschen Sprache der Minderheit. Das Prager Büro des Verbandes befindet sich im Haus der Nationalen Minderheiten (Dům národnostních menšin) in Vinohrady, unweit der Metrostation und Tramhaltestelle I.P. Pavlova.

Auch interessant