Městský stadion - Vítkovice Aréna, Ostrava

Fußballstadion mit Leichtathletikanlage - Heimspielstädte des FC Baník Ostrava

Das Městský stadion (Städtisches Stadion) liegt im Ostrauer Stadtteil Vítkovice. Es ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage, das heute hauptsächlich für Fußballspiele genutzt wird.

Seit der Saison 2015/16 dient es als Heimspielstätte des Fußballvereins FC Baník Ostrava.

Seit 1961 findet in dem Stadion alljährlich das Leichtathletik-Meeting Zlatá tretra Ostrava (Ostrava Golden Spike) statt, das zur IAAF World Challenge gehört.

Das Stadion wurde 1939 eröffnet und bietet Platz für 13.375 Zuschauer, von denen 3.375 Sitzplätze überdacht sind.

Hinter der Haupttribüne befindet sich ein Fußballfeld aus Kunstrasen, das von einer weiteren Leichtathletikanlage umschlossen wird. Daneben liegen die Anlagen für die Wurfdisziplinen. Im Bereich hinter der Gegengeraden findet man noch eine Tennisanlage, ein Beachvolleyballfeld und einen Parkplatz.

Rund 500 Meter westlich des Stadions befindet sich die Eis- und Mehrzweckhalle Vítkovice Aréna (früher ČEZ Aréna), in der die Eishockeymannschaft des HC Vítkovice Steel ihre Spiele austrägt.

Bildnachweis:
Arena-vitkovice.cz

Aktuelle und kommende Veranstaltungen

24.06.2025
62. Jahrgang des prestigeträchtigen internationalen Leichtathletikmeetings

Městský stadion Vítkovice

Ruská 3077/135
703 00
Ostrava
Mährisch-Schlesien (Moravskoslezský kraj)
Tschechische Republik

Auch interessant

Demnächst in Prag

Mittwoch, 4. 12. 2024 bis Donnerstag, 5. 12. 2024
Theaterfestival deutscher Sprache in Prag: Schaubühne am Lehniner Platz zu Gast im DOX

Prag - Für sein autofiktionales Stück The Silence geht der Autor und Theaterregisseur Falk Richter zurück in die eigene Familiengeschichte. Sein Vater verstarb, ohne dass eine versöhnliche Aussprache mit dem Sohn stattfinden konnte.

Im Dialog mit seiner Mutter nimmt er jahrzehntelang nicht ausgesprochene Wahrheiten, verdrängte Geheimnisse und unaufgearbeitete Traumata in den Blick, die ihn bis zum gegenwärtigen Tag nicht in Ruhe lassen. Wie haben sich die Gräuel, die sein Vater im... mehr ›

150