Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Motorsport | 7.4.2010
Automotodrom in Brünn lädt zu einem Höhepunkt der Motorradstraßenrennen-Saison vom 13.bis 15. August

Brünn/Prag - Auch in diesem Jahr werden Rennfahrer wie Valentino Rossi, Casey Stoner oder Jorge Lorenzo wieder zehntausende Fans nach Brünn locken, wenn dort vom 13. bis 15. August der Cardion AB Grand Prix der Tschechischen Republik im Motorradstraßenrennen stattfindet.

Doch nicht nur internationale Größen werden auf dem Automotodrom, der größten Auto- und Motorradrennstrecke Tschechiens, ihr Können unter Beweis stellen. Erwartet werden auch tschechische Talente wie Lukáš Pešek, Karel Abraham oder Lukáš Šembera.

Der Cardion AB Grand Prix ist seit der Inbetriebnahme des Masaryk-Rings, wie die Strecke in Tschechien auch genannt wird, eine der bedeutendsten Veranstaltungen in der Motorsport-Saison. Der Grundstein für den Ring selbst wurde bereits 1930 gelegt, 1965 wurde auf ihm zum ersten Mal eine Motorrad-WM ausgetragen. Zwischen 1985-87 wurde er schließlich durch aufwendige Umbaumaßnahmen an die neusten Sicherheitsstandards angeglichen.

Besonderes Merkmal der 5,403 Kilometer langen Strecke ist die Omega-Kurve, deren Streckenführung an den griechischen Buchstaben erinnert. Darüber hinaus kann sie auch mit zahlreichen Bergpassagen aufwarten, sodass der Masaryk-Ring einen festen Platz im tschechischen, aber auch internationalen Tourenwagen- und Motorradsport, gefunden hat.

Fans und Freunde des Motorsports können sich also auf spannende Rennen freuen. Als kleine Zugabe haben Inhaber einer Drei-Tage-Karte auch die Möglichkeit, die Boxengasse zu besichtigen und zu sehen, wie es hinter den Kulissen des Rennens zugeht. (mk)

Themen: Moto GP Brünn, Brünn
hashtags:

Auch interessant