Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Fußball | 17.5.2008
Bohemians 1905 und Most steigen in die zweite Liga ab

Prag - Nach zwölf Jahren ist Slavia Prag erstmals wieder tschechischer Fußballmeister.

Die Entscheidung brachte das 2:2-Unentschieden am Samstag gegen das Team aus Jablonec im ausverkauften Prager Stadion Eden.

Vorjahresmeister Sparta schafft es dieses Jahr nur auf den zweiten Platz, im letzten Spiel der Saison in Liberec unterlag Rekordmeister Sparta den Gastgebern mit 3:4. Allerdings hätte auch ein Sieg nicht zum Titelgewinn gereicht.

Beide Prager Vereine haben sich somit für die Champions League qualifiziert. Ebenfalls für die europäische Meisterliga qualifiziert hat sich Ostrava. Vor heimischem Publikum besiegte Baník Ostrava die Prager Bohemians 1905 mit 2:0 und platzierte sich somit noch vor Brünn, dem auch ein 1:0-Auswärtssieg in Zlín nicht zur Qualifizierung verhalf. Die Niederlage in Ostrava bedeutet für die Prager Kängurus zugleich den Abstieg in die zweite Liga, in die es von Most begleitet wird.

Den Klassenerhalt kann dagegen Kladno feiern, auch wenn es das Saisonende unrühmlich mit einer 0.1-Niederlage in Teplice beendete. Auch Teplices Pokal-Ambitionen haben sich jedoch nicht erfüllt, am Ende reichte es dieses Jahr nur für den fünften Platz. (nk)

Themen: Slavia Prag
hashtags:

Seitenblick

www.dox.czwww.dox.cz | Kultur, Galerien
Zentrum für zeitgenössische Kunst im Prager Stadtteil Holešovice.
www.psn.czwww.psn.cz | Wirtschaft, Dienstleistungen
Das Unternehmen PSN ist ein bedeutender Spieler auf dem Immobilienmarkt in Prag. Es befasst sich sowohl mit dem Verkauf als auch der Vermietung eines breiten Spektrums an Immobilien, die sich sämtlich im Eigentum des Unternehmens befinden.

Auch interessant