Prag - Neuerliche überraschende Regeländerung bei Big Brother in Tschechien: "Moderator Leoš Mareš wird am Mittwoch bei der Sendung „Big Brother - Nominierung“ die Fernsehzuschauer auffordern, dass sie mittels SMS-Stimmen, zwei Mitbewohner zur Rauswahl nominieren," teilte der Pressesprecher des Projekts Adam Kotalík mit.
Die Zuschauer werden dann Gelegenheit haben, bis zur Sonntagsshow Nominierungsstimmen an TV Nova zu schicken. Die beiden Bewohner mit den meisten Stimmen sind dann automatisch zur Rauswahl aus dem Projekt bestimmt, das in Tschechien seit Sendebeginn Ende August der plagiatartigen, aber äußerst beliebten Reality-Show VyVolení (R(A)usgewählt) hinterherläuft.
Die verbliebenen fünf Bewohner und Konkurrenten um die ausgelobten zehn Millionen Big Brother-Kronen selbst werden erst am Sonntag erfahren, wer nominiert ist. Die drei nicht nominierten Kandidaten dürfen dann in geheimer Stimmabgabe bestimmen, wer aus dem Wettbewerb ausscheidet.
Das könnte das vorzeitige Aus für einen unter den Bewohnern als Top-Favoriten gehandelten Kandidaten bedeuten, der sowohl bei seinen Mitbewohnern als auch bei den Zuschauern in jüngster Zeit stark an Beliebtheit eingebüßt hat: Müller-Milch-Gay-Porno-Star Filip Trojovský.