Nachrichten

Nachrichten

prag aktuellprag aktuell | Rubrik: Leute | 14.2.2015
Unklarheit über Gesundheitszustand der 42-jährigen Frau des tschechischen Ex-Premiers

Prag - Die Ehefrau des tschechischen Ex-Premiers Jiří Paroubek befindet sich in stationärer Krankenhausbehandlung. Grund dafür sei eine Hirnhautblutung, berichten tschechische Medien am Samstag.

Den Berichten nach hat der Ex-Premier dies gegenüber dem privaten Fernsehsender TV Nova bestätigt. Er hoffe, dass seine Frau in zwei bis drei Tagen nach Hause entlassen werden könne, so Jíří Paroubek. Wie ernst der Gesundheitszustand von Petra Paroubková ist, ist dabei unklar.

Petra Paroubková, wurde am 30. August 1973 in Nitra in der Slowakei geboren. Sie ist die zweite Ehefrau von Jiří Paroubek. Den 21 Jahre älteren damaligen Vorsitzenden der tschechischen Sozialdemokraten und Ex-Premier heiratete sie am 17. November 2007. Im November 2009 brachte sie die gemeinsame Tochter Margarita zur Welt.

Seit die gelernte Dolmetscherin wegen ihrer Beziehung zu Jiří Paroubek im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht, mischt sie sich immer wieder in politische und gesellschaftliche Diskussionen ein und unterstützte ihren Mann auch aktiv in Wahlkämpfen. Die Wochenzeitung Reflex widmete dem Ehepaar im Jahr 2009 eine Titelgeschichte unter der Überschrift "Öffentliche Liebe". (nk)

Themen: Petra Paroubková, Jiří Paroubek

Seitenblick

Sprachenservice, Wirtschaft
Sie planen eine neue Webseite oder sind auf der Suche nach einer Agentur für Ihren Web-Auftritt in Tschechien? Wir beraten Sie gerne!

Auch interessant