Prag - Der größte Anbieter von Gas in Tschechien, RWE Transgas, wird seine Gaspreise für private Haushalte ab Januar 2008 um durchschnittlich 7,4 Prozent erhöhen.
Dies teilte der Gasanbieter auf einer Pressekonferenz zu Beginn der Woche mit, meldet die Nachrichtenagentur ČTK (Prag).
Die Preise für Kunden mit einem geringen Gasverbrauch werden ab Januar 2008 im Durchschnitt um 8,7 Prozent steigen. Kunden mit einem mittelgroßem Gasverbrauch werden ab Januar 2008 im Durchschnitt 7,4 Prozent mehr zahlen müssen.
RWE Transgas veröffentlicht ihre Gaspreise für private Haushalte einmal pro Quartal. Bereits im Oktober erhöhte das Unternehmen die Gaspreise für private Haushalte um 5,2 Prozent und für mittelständische Unternehmen um 5,5 Prozent.
Im Gegensatz zu anderen Gasanbietern, setzt RWE Transgas die Preise für Großabnehmer jeden Monat erneut fest.
Der tschechische Gasmarkt, wie auch der Markt für Elektrizität, ist seit April vollständig geöffnet. Seitdem werden die Preise für Gas und Elektrizität für den Endverbraucher von Seiten der Anbieter bestimmt. (nk/gp)
Nachrichten
Nachrichten
Rubrik: Wirtschaft, Unternehmen |
4.12.2007
|
Gaspreise für private Haushalte steigen um durchschnittlich 7,4 Prozent
Tschechien Online, 4.12.2007
Autor:
Tschechien Online - Ressort Wirtschaft
Schlagzeilen
Rubrik: Wirtschaft, Unternehmen |
20.01.2009
|
RWE Transgas: Gaslieferungen sollen sich in den kommenden Tagen normalisieren
Rubrik: Wirtschaft, Unternehmen |
31.05.2008
|
Gas soll sich ab Juli um bis zu 15 Prozent im Durchschnitt verteuern
Seitenblick
www.biancalipanska.com |
Sprachenservice, Dienstleistungen
Konsekutiv- und Simultandolmetschen, Übersetzen und Unterricht in Deutsch als Fremdsprache. Bianca Lipanská ist ausgebildete Übersetzerin und Dolmetscherin für die tschechische, englische und deutsche Sprache.
www.firemniparnik.cz |
Tourismus, Gastronomie
Prag einmal aus anderer Perspektive erleben: nämlich bei einer privaten Party oder einer Firmenveranstaltung von einem Flussdampfer von der Moldau aus.