Prag - Die 47-jährige Schlagersängerin Iveta Bartošová hat ihren acht Jahre älteren Verlobten Josef Rychtář geheiratet. Wie tschechische Medien berichten, ließ sich das Paar am Dienstag auf dem Rathaus in Prag-Uhříněves trauen.
Obwohl geheimgehalten, fand die Trauung gewissermaßen unter Polizeischutz statt, der nötig war, um die Hochzeitsgesellschaft und Paparazzi zu trennen. Nach Polizeiangaben hatte es zuvor Handgreiflichkeiten mit den Fotojournalisten gegeben.
Bartošová und Rychtář hatten ihre Verlobung erst im August bekannt gegeben, nachdem die Sängerin aus der Psychiatrie in Prag-Bohnice entlassen worden war. Nach ersten Stellungnahmen gegenüber tschechischen Medien behält die Sängerin ihren Mädchennamen Bartošová.
Für Bartošová ist es die zweite Ehe. Im Jahr 2008 hatte sie den Filmproduzenten Jiří Pomeje geehelicht. Die Hochzeit wurde damals in großem Stile auf Schloss Hluboká gefeiert. Die Ehe hielt jedoch nicht sehr lange und wurde bereits 2010 wieder geschieden. Mit dem Schlagerkomponisten Ladislav Štaidl hat Iveta Bartošová einen gemeinsamen Sohn, den 1996 geborenen Artur Štaidl.
Zuletzt sorgte die Schlagersängerin vor allem mit Alkoholexzessen, einer kurzfristigen Liaison mit dem "Stalker" Zdeněk Macura sowie psychischen Zusammenbrüchen für Schlagzeilen. (nk)