Nachrichten

Nachrichten

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur | 27.4.2010
Zur Prager Buchmesse präsentiert das Prager Literaturhaus Helena Reich, Katja Fusek und Milena Oda

Prag - Anlässlich der Buchmesse Prager Svět knihy stellt das Prager Literaturhaus drei aus Tschechien stammende Autorinnen vor, die auf Deutsch schreiben: Helena Reich, Katja Fusek und Milena Oda.

Den Auftakt setzt am 13. Mai ein literarischer Abend im Café Černá mit einer gemeinsamen Lesung und anschließender Diskussion.

Thema des ist der Umgang der Autorinnen mit der Erfahrung der Emigration, des Heimatverlustes, der neuen Heimatfindung, dem Leben und Schreiben in zwei Sprachen. Im Anschluss findet eine Literatur-Party mit Studenten der literarischen Akademie Škvorecký statt. Die Studenten aus dem Literaturkurs von Radka Denemarková werden ihre dabei entstandenen Arbeiten präsentieren.

Am 14. Mai lesen die Autorinnen Helena Reich und Katja Fusek zusätzlich auf der Prager Buchmesse. (gp)

Themen: Schriftsteller, Helena Reich, Katja Fusek, Milena Oda, Radka Denemarková

Mehr zum Thema

Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur | 22.03.2012
Nobelpreisträgerin auf Einladung des Goethe-Instituts am 5. April in der Stadtbücherei
Themen: Schriftsteller, Goethe-Institut, Radka Denemarková
Tschechien OnlineTschechien Online | Rubrik: Kultur | 3.01.2012
Tschechischer Schriftsteller und Verleger stirbt 87-jährig in Kanada
Themen: Schriftsteller, Josef Škvorecký

Seitenblick

www.maxima.czwww.maxima.cz | Immobilien
Das Prager Maklerbüro Maxima Reality ist nach eigenen Angaben Marktführer auf dem tschechischen Immobilienmarkt und verfügt über eine umfassende Online-Datenbank an Objekten und Wohnungen, die zum Kauf oder zur Miete angeboten werden.
www.stifter-centrum.infowww.stifter-centrum.info | Bildung, Kultur
Verständnis füreinander und Verständigung miteinander - diesen Zielen dient das "Centrum Adalberta Stiftera / Adalbert-Stifter-Zentrum". Es bietet Seminare, Kurse, Lehrgänge und Bildungswochen zu Themen der tschechisch-deutsch-österreichischen Beziehungen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an.

Auch interessant