Prag - Drei lange Jahre ist es her, seit Madonna das letzte Mal einen Auftritt in Prag hatte. Sorgte sie 2006 mit dem Vorhaben, drei Songs auf der Karlsbrücke zu performen, für heftigen Wirbel, so sind ihre Pläne diesmal weitaus bescheidener.
Anstatt halb Prag für sich sperren zu lassen, womit sie letztlich an der Verwaltung der Stadt scheiterte, begnügt sie sich diesmal mit einem Konzert im Naturamphitheater Chodov.
Dennoch darf man sehr gespannt sein. Denn die Promotionstour für ihr Album "Hard Candy" 2008, bei der Madonna innerhalb von fünf Monaten 83 Konzerte rund um den halben Globus gab und deren Fortsetzung sie nun auch nach Prag führen wird, war mit 280 Millionen eingespielten Dollar die erfolgreichste Tournee eines Solokünstlers.
Doch wen wundert es bei der siebenfachen Grammygewinnerin, Sängerin, Schauspielerin, Songwriterin, Buchautorein und Regiseurin noch. Deshalb gibt es auch ein kleines Extra. Als Special Guest kommt der weltberühmte Trance DJ und Produzent Paul Oakenfold mit auf die Bühne. (mok)