Prag - In der Nacht von Sonntag auf Montag griff ein bislang unbekannter Täter zwei weitere Frauen an, beide Überfälle ereigneten sich um Mitternacht herum an der Grenze der Stadtbezirke Krč und Lhotka.
Wie Polizeisprecher Tomáš Hulan mitteilt, handelt es sich bei dem Täter "mit größter Wahrscheinlichkeit" um denselben Mann, der in der vergangenen Woche bereits eine Frau auf besonders brutale Weise unweit des Thomayer-Krankenhauses in Krč überfallen und vergewaltigt hatte.
Die beiden jüngsten Überfälle qualifiziert die Polizei als versuchte Vergewaltigungen, da beide Frauen sich wehrten und den Angreifer in die Flucht schlagen konnten.
Der erste Angriff erfolgte am späten Sonntagabend um 23.45 in der Straße Štůrova, der zweite Angriff am Montag um 0.30 Uhr in der Straße Otradovická.
Nach der Vergewaltigung in der vergangenen Woche veröffentlichte die Polizei ein Phantombild des Täters und sucht nach einem etwa 25 Jahre alten, etwa 165 bis 170 cm großen Mann von schlanker Statur. Der Mann sprach Tschechisch mit möglicherweise ukrainischem Akzent. (nk)